Maus-Türöffnertag am 3. Oktober 2013

Resonanz übertraf alle Erwartungen

 

Es ist noch nicht so lange her, dass wir wir von diesem Tag erfahren haben.

So war alles etwas kurzfristig.

Damit haben wir nicht gerechnet: Die drei geplanten Gruppen waren ganz schnell ausgebucht - noch bevor die Tageszeitungen auf unsere Veranstaltung hinwiesen. Daraufhin haben wir eine vierte Gruppe angeboten, die auch schnell ausgebucht war, und die Anmeldungen hörten nicht auf.

"Das ist doch spitze!" schrieb das WDR-MausTeam zurück, als wir um den "Ausgebucht"-Hinweis baten.

Das finden wir auch!

Wir freuen uns riesig über soviel Interesse. Deshalb machen wir im November für die rund 50 kleinen und großen MausFans, die sich zum Türöffnertag angemeldet haben und nicht teilnehmen konnten, einen Extra-Termin!

Sich hinters Steuer eines Bestattungswagens setzen - und ein WDR-Team filmt dabei...

Auch ein Team des WDR, Landesstudio Dortmund, war bei uns. In der Sendung Lokalzeit wurde ein kurzer Film vom Besuch an zwei anderen Standorten und bei uns gezeigt.

In der Mediathek könnt Ihr den Fim nicht mehr anschauen, wohl aber auf der Einladung zum Türöffnertag 2014 auf der Seite der Maus, der Link:
http://www.wdrmaus.de/tuerenauf2014/detail.php5?id=4|bestattungshaus_46284_dorsten

 


Die Dorstener Tageszeitungen haben auf den Türöffnertag  hingewiesen und auch über den Besuch im Atlantis und bei uns berichtet. Den Artikel der WAZ  vom 26.9.13 findet Ihr hier

und den vom 5.10.13  findet Ihr hier

und hier weitere Fotos vom Atlantis und von uns in der Fotostrecke

http://www.derwesten.de/staedte/dorsten/die-maus-oeffnet-tueren-img1-id8530135.html

Die Dorstener Zeitung hat die Beiträge leider nicht ins Internet gestellt.